CARD STAR /memo2 war das erste mobile, speichernde Terminal, das sowohl die bisherige Krankenversichertenkarte als auch die neue elektronische Gesundheitskarte verarbeiten kann.

Die unkomplizierte Handhabung unterwegs wie auch die Datenübergabe mittels eines in der Praxis installierten CARD STAR /medic2 an die Praxissoftware machen das System unschlagbar für die flächendeckende Einführung der Gesundheitskarte.

Seitens der gematik erfolgte die Zulassung des CARD STAR /memo2 am 16. Dezember 2008. Das Gerät wurde als mobiKT - Ausbaustufe 1 (nicht migrationsfähig) zugelassen.

Das Gerät wurde von der KBV unter der Nummer TUVIT-PQ7116.08 als "geeignet für das Einlesen der eGK in Ausbaustufe 1 (Basis-Rollout)" zertifiziert.

 

CARD STAR /memo2 ist eine mobile Erweiterung des stationären CARD STAR /medic2, das schon seit 2006 bei Tausenden von Leistungserbringern installiert ist. Es können alle Modelle des CARD STAR /medic2 mit Ausnahme des Modells 6011 als Basisstation eingesetzt werden



Das Terminal verzichtet sowohl auf ein eigenes Display wie auf eine Tastatur. Das Gerät kann dadurch sehr klein und leicht gehalten werden und ist auch preislich sehr attraktiv.

Allein durch Stecken einer KVK oder eGK wird das Gerät eingeschaltet und dem Benutzer über sechs farbige LEDs signalisiert, ob diese Karte gespeichert wurde, bereits eingelesen oder fehlerhaft ist.

In der Arztpraxis wird das Gerät einfach auf die integrierte Dockingstation eines dort

installierten CARD STAR /medic2 aufgesteckt und automatisch authentifiziert.

Das CARD STAR /medic2 stellt seine Anzeige, Tastatur und Schnittstellen dem Mobilteil zur Verfügung und lädt dessen Akku wieder auf. Die Informationen werden kontaktlos zwischen den beiden Geräten ausgetauscht und in Folge auch die Kartendaten unkompliziert an das Primärsystem übertragen. Es entfällt das lästige Umstecken von Kabeln und bei fast allen Praxisverwaltungen sogar ein Umschalten der Schnittstelle in der Software.




Druckbetrieb

Bitte beachten Sie die Änderung der Bedruckungsrichtlinien zum 01.10.2014!


Tasche

Zum Schutz Ihres wertvollen CARD STAR /memo2 empfehlen wir den Kauf unserer exklusiven Ledertasche.

Handgefertigt aus weichem, schwarzem Leder besitzt die Tasche eine Gürtelschlaufe und wird durch einen Magnetverschluss verschlossen.

Die CCV-Blindprägung auf der Vorderseite kann bei Bestellungen ab 100 Stück durch eine eigene Prägung ersetzt werden

 

Hier können Sie Ihr Gerät oder Zubehör direkt beim Hersteller bestellen

Weitere Informationen:

Mobile Terminals

CARD STAR /memo2 CARD STAR /memo3

Suchen nach

Allgemein